Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur.
Contact us now +1128 5255 8454
support@elated-themes.com

Instagram Feed

Die 9 profitabelsten Nischen auf Pinterest

Die 9 profitabelsten Nischen auf Pinterest

Jedes Jahr bringt Pinterest zum Jahresanfang einen Bericht heraus, welche Trends voraussichtlich im laufenden Jahr bei Pinterest Trend werden. Über die Top  Trends 2022 habe ich bereits hier geschrieben.

Dennoch gibt es 9 große Themenbereiche, die so gut wie immer bei Pinterest funktionieren.

 

1. Gesundheitsthemen und Fitness

Das Interesse für Themen wie Gesundheit und Fitness steigt stetig an. Alle wollen gesünder und fitter werden. In dieser breiten Nische gibt es die unterschiedlichsten Themen, über die du schreiben könntest. Diäten, Fitnesskurse, Superfood Produkte, Yoga, Meditation oder Selbstliebe.

Einer meiner größten Blogs handelte ebenfalls von gesunder Ernährung mit dem Schwerpunkt Smoothies, Säfte und vegane Ernährung. Diese Themen haben sehr gut funktioniert und ich hatte teilweise über 2,5 Millionen Sitzungen im Monat. In diesem Bereich könntest du zum Beispiel Selbstliebe Programme oder Smoothie Bücher verkaufen.

2. Finanzen

Wenn du einen finanziellen Hintergrund hast oder dich zum Beispiel gut mit Aktien auskennst, ist dies eine lukrative Nische, in der du mit Pinterest werben kannst.

Es gibt eine Menge Affiliate-Programme für finanzbezogene Produkte. Die meisten davon sind hochpreisig, d. h. du erhältst mehrere hundert Euro für jeden Lead, der erfolgreich konvertiert.

Ein Beispiel hierfür wäre ein Partnerprogramm, das Menschen beibringt wie man Aktienhandel betreibt und wie man auf dem Devisenmarkt erfolgreich ist.

3. Online Geld verdienen

Immer mehr Leute möchten als „Digitale Nomaden“ leben und von jedem Platz der Welt arbeiten. Hier kannst du auch ebenfalls Pinterest nutzen, um den Leuten zu erklären, wie sie aus ihrem Hamsterrad ausbrechen können. Allerdings ist es ratsam, sich sehr spezifisch aufzustellen, da es in dieser Nische immer mehr Konkurrenz gibt.

Ich habe mich beispielsweise auf das Thema „Geld verdienen mit Pinterest“ spezialisiert.

Hier eignen sich auch gut Online Kurse oder Beratungen, die du auf Pinterest vermarkten kannst.

Wenn du schnell online durchstarten möchtest, empfehle ich dir mein brand aktuelles E-Book „Pin Dich Reich – passives Einkommen mit Pinterest aufbauen„.

4. Persönlichkeitsentwicklung

Das Thema Persönlichkeitsentwicklung ist in aller Munde. Heutzutage möchte jeder sein Leben optimieren und zu einem besseren Menschen werden. Viele sind auf der Suche nach einem erfüllten Leben und wollen dies selbstbestimmt leben.

Deswegen ist die persönliche Weiterentwicklung eine riesige und boomende Nische. Eventuell könnte es auch für dich sehr erfüllend sein, anderen zu helfen, ihr Leben zu verändern und Ziele zu erreichen.

5. Hobbies

Wenn du ein spezielles Hobbie hast (zum Beispiel „autark leben“) kannst du dir eine Nischenseite erstellen und tolle Blogbeiträge erstellen. Diese verlinkst du auf Pinterest und erhältst dann haufenweise Traffic. So verbindest du dein Hobby mit Geld verdienen.

6. Reisen

Immer mehr Reisende werden zu Reisebloggern. Viele Familien nutzen zum Beispiel ihre Elternzeit mit kleinen Babys und reisen für mehrere Monate durch die Welt. Immer mit der Kamera ausgestattet, zeigen sie anderen Familien, dass das Reisen mit Kleinkindern einfach wunderschön und weniger stressig ist, als man denkt. Praktisch ist, dass man damit sogar Geld verdienen kann, indem man seinen Blog mit Partnerprogrammen ausstattet oder Werbeblöcke einbaut.

7. Schönheit

Die Beauty Branche boomt ebenfalls, auch bei Pinterest. Wenn dich dieses Thema interessiert, könntest du am Besten über Schminktipps, Haar-Tutorials, Hautpflegeprodukte oder Mode schreiben und dir damit über Pinterest eine große Reichweite aufbauen.

8. DIY Anleitungen und Rezepte

DIY Projekte sind bei Pinterest nicht wegzudenken! Egal ob kreatives Wandregal, innovative Kinderzimmer Einrichtungen oder leckeres Kuchenrezept. Diese Themen gehen IMMER auf Pinterest. Allerdings gibt es auch viel Konkurrenz und du solltest dich mit deiner Marke und Design von den anderen Mitbewerbern abheben, um nicht in der Masse der Pins unterzugehen.

9. Familie

Immer mehr Mütter möchten ihr Leben mit Kindern öffentlich teilen und bauen sich mit einem Familien Blog ein 2. Standbein auf. Auch auf Pinterest kannst du Blogbeiträge super verlinken und damit massenhaft Traffic abgrasen. Toll ist auch, dass es viele Gruppen-Familien-Boards gibt, in denen du deine Pins pinnen kannst. Zu den Gruppenboards erfährst du später mehr in meinem E-Book. 

1 Comment
  • Michael
    20. August 2021

    Schön geschriebener Beitrag, es hilft einen ersten Überblick zu finden. Was auch interessant wäre , ist die Konkurrenz in den Nischen.
    Je höher die Konkurrenz, desto besser muß man sich von den anderen abheben. Viele nutzen Bilder, doch Videos bringen oft mehr Aufmerksamkeit. Ideal dafür ist zum Beispiel die Videosoftware von https://videos-marketing.de.
    Einfach und effizient. So wie das Ebook von Pin Dich Reich 👍!
    Freue mich auf weitere Beiträge 😀

Post a comment