Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur.
Contact us now +1128 5255 8454
support@elated-themes.com

Instagram Feed

Top Pinterest Trends für 2020

Top Pinterest Trends für 2020

Wenn es um Trendthemen geht, schauen viele Leute erstmal gerne bei Pinterest vorbei. Millionen von Nutzern strömen täglich auf die Social-Media-Plattform, um nach Inspirationen zu suchen.

Pinterest hat, wie jedes Jahr, zu Jahreanfang seinen Trendreport veröffentlicht. Die Ergebnisse wurden durch die Suchanfragen von insgesamt rund 320 Millionen Pinterest-Nutzern weltweit abgeleitet.

Diese Liste  inspiriert ernsthaft dazu, mehr Gutes zu tun, mehr Heimwerkerprojekte in Angriff zu nehmen und uns mehr mit der Natur im Jahr 2020 zu beschäftigen. Ich finde es mehr als beruhigend, dass wir im Kollektiv anscheinend mehr an den Trends interessiert sind, die zu einer Verbesserung unserer Erde beitragen werden? Hab ich Recht?

 

Trend 1: Genderneutrale Inspiration

Immer mehr User suchen nach geschlechtsneutralen Inspirationen für den Alltag und das Familienleben. Dies machen sich immer mehr Unternehmen zu Nutze und bringen Produkte auf den Markt, die keine geschlechtsspezifischen Kennzeichnungen oder Farben enthalten. Zum Beispiel ist es zur Zeit sehr beliebt, Kinderzimmer in neutralen Farben einzurichten.

 

Trend 2: Bewusster Konsum 

Ein  nachhaltiger Lebensstil wird zunehmend wichtiger. Viele Menschen denken über die Auswirkungen ihres Handelns nach – wodurch das Konsumverhalten immer bewusster wird und der Trend hin zu umweltfreundlicheren Gewohnheiten unser Leben verändert. Für viele bedeutet das, weniger und nachhaltigere Produkte zu verwenden und Abfall zu vermeiden. Das ist eine große Chance für Unternehmen, Produkt zu vertreiben, die in ihrem gesamten Produktionsweg nachhaltiger sind.

 

Trend 3: Balance finden

Das Stichwort ist hier: Selbstliebe. Der Alltag ist stressig genug. Darum suchen Menschen Möglichkeiten, wie sie einfach direkt im Alltag abschalten können. Das können Yoga, Meditation oder ein einfacher Spaziergang im Wald sein. Einfacher Wellness, abseits von luxuriösen Spas oder dem Entspannungsurlaub.

 

Trend 4: My home is my castle

Homeoffice wird immer beliebter – und das nicht nur in Zeiten von Corona.  Das führt zu großem Wachstum für Branchen wie Inneneinrichtung und Lieferdiensten.

 

 

Trend 5: Über den Tellerrand blicken

Die sozialen Medien beeinflussen sich Menschen immer mehr. Die Welt fühlt sich kleiner an, als denn je.  Um fremde Kulturen kennenzulernen, muss man nicht erstmal um die halbe Welt reisen. Nicht nur berühmte Persönlichkeiten teilen ihr Leben, sondern auch die Hausfrau von Nebenan. Es kann extrem spannend sein, zu sehen, wie z. B. Frauen in Afrika am Feuer das Essen für die gesamte Familie zubereiten. Ihre Geschichten und Traditionen überqueren den gesamten Globus und inspirieren andere dazu, etwas Neues auszuprobieren.

 

Trend 6: Verwöhnte Haustiere

Für viele Menschen sind ihre Haustiere heutzutage wie vollwertige Familienmitglieder. Und dementsprechend werden sie auch verwöhnt. Vom veganen Hundefutter,  Spielplätzen für Haustiere bis zu Mode für Katzen. Es ist abzusehen, dass immer mehr menschliche Gewohnheiten auf die Haustierwelt übertragen werden.

 

Trend 7: Öko Tourismus

Auch der Tourismus befindet sich derzeit im Umschwung. Viele Leute verzichten aufs Fliegen und suchen nach Möglichkeiten, nachhaltiger zu Reisen. Wie wärs mit einem Urlaub vor der eigenen Haustür, anstatt einer großen Fernreise. Für andere sind die kulturellen Auswirkungen wichtiger. Sie vermeiden überlaufene Hotspots und wählen Reiseziele mit weniger Tourismus.

 

Trend 8: Ab in die Wildnis

Ob es sich um Bewegung, Urlaub oder ein bisschen frische Luft handelt, der Weg ins Freie ist derzeit sehr beliebt und wird auch im Jahr 2020 noch andauern. Die Menschen suchen nach Orten, an denen sie das Abenteuer im Freien erleben können. Natürlich darf die entsprechende Ausrüstung auch nicht fehlen, die sie bei ihren  Erkundungen mitnehmen müssen. Kein Wunder, dass der Outdoor Markt boomt!

 

Trend 9: Weltraumtourismus

Ein halbes Jahrhundert nach dem ersten Mondspaziergang wird Weltraumtourismus real. Diverse Firmen bereiten sich auf mögliche Starttermine für 2020 vor – kaum zu glauben, oder?

Trend 10: Back to the 90s

Kaum zu glauben, aber wahr: Die 90er sind zurück. Ob im Fashionbereich oder beim Design von Retrogeräten.  Für viele ist das eine Art nostalgische Zeitreise in eine unbeschwertere Zeit. Zeitgleich entdeckt die Generation Z die Kultur der 90er gerade zum ersten Mal – und verleiht den Trends ihre ganz persönliche eigene Note- das kann ein spannender Mix werden.

 

Du brauchst Hilfe beim Aufbau deines Pinterest Profils? Kein Problem!

Hier erhälst du mein neues E-Book „Pin dich reich“

Möchtest du dir auch ein passives mehrstelliges Einkommen mit Pinterest aufbauen? Ich habe gerade mein neues E-Book „Pin Dich Reich“ veröffentlicht. Hier habe ich meine gesamte Pinterest Strategie offen gelegt.

Ich biete das E-Book zur Zeit für nur 29 € an. In 2 Wochen werde ich den Preis aber auf 79 € erhöhen. Sei also schnell und schnapp dir das Buch jetzt noch, um endlich soviel Geld wie du möchtest zu verdienen!

-> -> -> Ja, ich möchte das E-Book sofort zugeschickt bekommen.+ 20 Pin Vorlagen erhalten

 

 

Post a comment